Wir sind verzweifelt 😫
Vielleicht erinnert ihr euch an unseren Labradorrüden Valentin, bereits im April haben wir ihn vorgestellt und einen Spendenaufruf gestartet.
Valentin hat eine Engstelle in der Harnröhre (Urethra Stenose) und kann deswegen sehr schlecht oder gar kein Urin absetzen 😖😖 inzwischen hat er eine wahre Odyssee an Tierarzt-, Klinikbesuchen und OPs hinter sicher. Eine Behandlung mit Tabletten funktionierte nicht, der Versuch die Engstelle mit einer Ballonisolierung dauerhaft zu weiten hatte leider auch keinen Erfolg. Immer wieder mussten ihm Katheter gesetzt werden, damit sich die Blase überhaupt entleert.
Inzwischen sind Kosten von rund 4.000 Euro angefallen und Valentin kann noch immer keinen Urin absetzen 😫
Es bleibt uns nur noch das Setzen eines dauerhaften Stents, ähnlich wie beim Herz wird das Gefäß damit geweitet und die Flüssigkeit kann durchfließen. In Valentins Fall ist auch das allerdings nicht einfach und vor allem nicht zu 100% erfolgsversprechend.
Doch was haben wir für eine Alternative? Valentin ist gerade mal 3 Jahre alt, ist fröhlich, freundlich und voller Tatendrang.
Wir wollen ihn einfach nicht aufgeben 😟😟
Das Einsetzen des Stents in der Harnröhre wird aber nochmal 3.200 Euro kosten 😵
Wir sind verzweifelt und brauchen deswegen eure Hilfe 🙏🙏
Wir möchten Valentin helfen und ihm diese OP ermöglichen, brauchen aber finanzielle Unterstützung 🙏🙏