Doch leider verbirgt sich hinter diesen Welpenaugen ein Schicksal das er mit vielen teilt…
Koda, so haben wir den gerade mal 16 Wochen alten Rottweilerzwerg getauft, hat bereits 3 Halterwechsel hinter sich.
Im November wurde er von einem unseriösen Züchter/Vermehrer geboren und lediglich einem gelben Impfpass verkauft. Nach hochgradig allergischer Reaktion der Käuferin nahm er den Welpen nicht wieder zurück. Also wurde er erneut verkauft.
Der neue Käufer merkte bald, dass Welpen ganz schön anstrengend sein können und gab ihn bei uns im Tierheim ab.
Im Tierheim stellten wir fest, dass Koda einen massiven, angeborenen Überbiss hat, das heißt sein Oberkiefer ist deutlich länger als der Unterkiefer, bzw. der Unterkiefer ist viel zu kurz.
Das hat zur Folge, dass er während dem Zahnwechsel möglichweise eine teure Zahnkorrektur braucht.
Seine stumpfes, ungepflegtes Fell spricht darüber hinaus auch Bände…
Neben all den gesundheitlichen Auffälligkeiten bringt Koda außerdem eine ausgeprägte Futteraggression mit 😩 dabei teilt er bereits jetzt schon mit seinen 16 Wochen mal gerne seine Zähnchen aus 😖😖
Was hat dieser Zwerg nur erlebt?! 😟
Hunderte von Euros wechselten hin und her und die Leidtragenden sind wie immer die Tiere.
Leute hört auf Hunde aus unseriösen Quellen zu kaufen!!!! So lange es Käufer gibt, so lange gibt es auch Produzenten die sich bei jedem Verkauf ins Fäustchen lachen und munter weiter machen 😡😡😡
Für Koda suchen wir nun hundeerfahrene Menschen, die sich vor Anschaffung eines Rottweilerwelpens ausreichend informieren und vor allem die erforderliche Zeit, Erfahrung und Geduld haben.
💌hunde@tierschutzverein-reutlingen.de