Die 2jährige, langhaarige, dreifarbige Kätzin „Arwen“ wurde in Reutlingen Rommelsbach (Ortsmitte) angeschossen!
Seit zwei Wochen ging es ihr zunehmend schlechter, der behandelte Tierarzt stand vor einem Rätsel, bis das Röntgenbild den grausamen Grund offenbarte. Die Kätzin wurde von einem Luftgewehr getroffen. Das Projektil steckte noch in ihrem Körper.
Weitere Untersuchungen zeigten, dass sie eine starke Blutgerinnungsstörung (die Milz war voller Blut) und Blutanämie (nur noch 6% rote Blutkörperchen ) hatte.
Ob die Ursache nun durch eine Verletzung der Milz, das Trauma oder einer Vergiftung durch das Geschoss entstanden ist, ist nicht klar.
Leider konnte Arwen nur noch eingeschläfert werden
Eine Anzeige wurde sowohl bei der Polizei als auch Veterinäramt gegen Unbekannt erstellt.
Wer hat etwas beobachtet? Wer hat ein Luftgewehr und schießt damit gezielt auf andere Lebewesen?!
Hinweise bitte direkt an jede Polizeidienststelle 🙏
Danke für eure Mithilfe!