Benjamin hatte leider einen schweren Start ins Leben. Er wurde viel zu früh von der Mutter getrennt und ist vermutlich sehr isoliert aufgewachsen. So hatten wir oft das Gefühl er lebte ein wenig in seiner eigenen Welt und war mit manchen Umweltreizen schnell überfordert.
Als Listenhund hatte er es ohnehin schon schwer ein Zuhause zu finden, aber aufgrund seiner speziellen Art wartete er jahrelang im Tierheim auf ein neues Zuhause. Inzwischen ist der 2013 geborene Rüde viel ruhiger geworden und wir sind froh, genau die passende Pflegestelle für ihn gefunden zu haben.
Im Tierheim war er oft depressiv, hatte keine Lust sich zu bewegen und wenn doch, dann meist total übertrieben. Auf der Pflegestelle ist das viel besser geworden und wir freuen uns, dass es ihm auch gesundheitlich, bis auf ein paar kleine Wehwehchen, ganz gut geht.