Name: Clementine
Rasse: Deutscher Schäferhund
Alter: Geb. 28.01.2015
Größe: mittel-groß

Clementine wurde vor zwei Monaten über ein Internetportal gekauft, lebte die meiste Zeit im Bad und kam wochenlang nicht spazieren. Den Plan der Besitzer, sie in Ungarn irgendwo auszusetzen, konnte die Vermieterin zum Glück verhindern und so kam (Clemen)Tine zu uns.
Tine ist ein unwahrscheinlich aufgeregte Hündin, die es kaum schafft zur Ruhe zu kommen. Ein paar Signale kennt sie, hat aber weder Zeit, Geduld noch die Konzentration lange mitzuarbeiten. Mit Menschen ist sie freundlich, mit Rüden zeigt sie sich im Tierheim gut verträglich.
Zwar konnte sie im alten Zuhause alleine bleiben, sollte es in nächster Zeit aber nicht müssen. Tine ist bei uns so anhänglich und aufgeregt, dass sie sich durch jede Türe durchdrücken möchte und frustriert ist, wenn sie nicht mitdarf. Eine Hundeschule hat sie nicht besucht, unterwegs bellt sie alles und jeden an und ist kaum zu bremsen. Dafür kennt sie das Zusammenleben mit Kindern, fährt gut im Auto mit und verhält sich beim Tierarzt sehr freundlich und wollte sich immer den Bauch kraulen lassen.
Für Tine suchen wir hundeefahrene Menschen, die mehr Geduld als sie haben und ihr vor allem endlich zur Ruhe verhelfen können.