Name: Joker
Alter: Geb. Januar 2020
Größe: mittel

Charakter:
Joker ist ein junger, sportlicher Rüde, der vor allem sehr Menschenbezogen ist. Im Training ist er ein absoluter Musterschüler, er möchte alles richtigmachen und gefallen. Spaziergänge machen großen Spass mit ihm, da er mitdenkt, absolut motiviert und höflich ist. Joker freut sich über alle Menschen, liebt Ausflüge ans Wasser und fährt gerne im Auto mit. Über den Tierarzt freut er sich wie kein Anderer und genießt es im Mittelpunkt zu stehen.
Den meisten Hunden gegenüber zeigt er sich freundlich, in direktem Kontakt ist er aber sehr aufgeregt und braucht Anleitung.
Im Tierheim ist Joker leider meist sehr frustriert, da er bei den Menschen sein möchte und das eben nicht immer geht. Aus Frust müssen da manchmal Spielzeug und gefundene Gegenstände wie Besen und Schrubber dran glauben und werden kurz und klein gemacht. Dabei ist Joker eigentlich ausgeglichen und hat eine gute Impulskontrolle. Er kennt einige Signale, apportiert gerne, ist verspielt und verschmust. Joker hat seinen Wesenstest bestanden und sucht nun
sportliche, hundeerfahrene Menschen, aber einen ruhigen Haushalt ohne Kinder.