Name: Punkin
Alter: Geb. ca. 2021
Größe: mittel

Charakter:
Punkin ist ein sportlicher, aktiver und sehr freundlicher Rüde. Er liebt alle Menschen, geht unheimlich gerne spazieren und ist für jede Art der Beschäftigung zu haben. Sei es Leckerli suchen, neue Gebiete durchforsten, wilde Rennspiele auf dem Hundeplatz und gemütliche Kuscheleinheiten. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht er sich sehr gut und geht auch super an der Leine mit. Signale kennt er noch keine, lernt aber schnell dazu.
Punkin ist aufmerksam, beim Tierarzt sehr lieb und ist kein Kläffer.
Trotzdem ist Punkin ein absoluter Notfall, da er sich bei Stress selbst verletzt, in dem sich versucht in den Schwanz zu beißen. Auslöser dafür ist vor allem Stress und den hat er im Tierheim einfach zu viel. Inzwischen trägt er einen Trichter, damit er sich nicht in den Schwanz beißen kann, braucht aber dringend ein ruhiges und doch aktives Zuhause in dem er sinnvoll beschäftigt wird. Ein gut aufgestelltes Trainingskonzept ist anfangs genauso wichtig die eine medikamentelle Einstellung durch einen Verhaltenstierarzt. Nur so werden die Angriffe auf sich selbst weniger werden bzw. besser zu stoppen sein. Im Moment klappt das mit Futterablenkung ganz gut, den Stress können wir ihn im Tierheim aber nicht nehmen. Angriffe oder umgelenkte Aggressionen auf Menschen zeigt er nicht.
Für Punkin suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die einen Hund suchen mit dem sie sich intensiv beschäftigen können, sowohl körperlich als auch geistig.