Name: Rocco
Alter: Geb. 2017
Größe: groß

Charakter:
Als Rocco zu uns kam, war er abgemagert, zurückhaltend und skeptisch.
Inzwischen ist er richtig aufgetaut, freut sich morgens riesig über seine Pflegerinnen und geht freudig auch mit fremden Menschen mit spazieren. Er hat an Kondition gewonnen und gut zugenommen, ist unternehmungslustig und anhänglich. Ein paar Signale kennt er, läuft meist gut an der Leine mit und ist mit Hündinnen gut verträglich.
Sicher hat Rocco schon schlechte Erfahrungen gemacht und braucht etwas Zeit richtig Vertrauen zu fassen, vor allem Tierarztbesuche stressen ihn noch sehr. Im Tierheim macht er den Eindruck als ob er nicht alleine bleiben möchte und bellt sehr viel. Auf dem Hundeplatz kann er sich dagegen wunderbar selbst beschäftigen und konzentriert sich nur kurz auf Signale, schließlich ist alles spannend und muss erkundet werden. Zuhause zeigt sich Rocco wachsam und braucht vor allem bei Besuch oder Kontakt mit fremden Menschen (vor allem Männern) Anleitung.
Rocco ist ein sportlicher Rüde, der sich über lange Runden freut und gerne einfach dabei sein möchte. Er sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er ertsmal nicht alleine bleiben muss.