Name: Ruven
Rasse: Shih Tzu-Spitz Mix
Alter: Geb. 26.06.2023
Größe: klein

Als Welpe kam er in seine Familie, wurde nun aber abgegeben, weil er immer wieder eifersüchtig auf Kinder, Mann und den anderen Hund reagierte. Im Tierheim zeigt sich Ruven dagegen sehr unkompliziert, fröhlich, gut verträglich und auch fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.
Ruven ist ein junger, neugieriger und sehr anhänglicher Rüde, der altersentprechend seine Grenzen testet, die dann aber sehr gut akzeptiert. Er geht gerne spazieren, kennt schon einige Signale und geht gut an der Leine mit. Mit Katzen ist er verträglich, er ist bestechlich, verspielt und aktiv. Alleine bleiben und im Auto mitfahren klappt dagegen noch nicht, das muss er noch lernen. Ruven meldet Besuch zwar an, ist aber freundlich, auch bei der Tierarztuntersuchung hat er sich vorbildlich verhalten. Vermutlich braucht der aufgeweckte, junge Mann einfach die richtige Anleitung, schließlich befindet er sich gerade mitten in der Pubertät.
Wir suchen deswegen ein hundeerfahrenes, aktives Zuhause ohne (kleine) Kinder bei aktiven Menschen.