Unser Robbie konnte aus einer schlechten Haltung von lieben Kaninchenfreunden gerettet werden. Einzelhaltung im Käfig und eine ignorierte Zahnfehlstellung musste er bis jetzt über sich ergehen lassen. Robbies Schneidezähne waren viel zu lang, so dass ihm die Nahrungsaufnahme bereits Schwierigkeiten bereitet hatte, außerdem sind sie verformt. Diese Fehlstellung wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr los werden. Er muss deshalb regelmäßig den Tierarztbesuch über sich ergehen lassen.
Eine Vermittlung ist in solchen Fällen oft extrem schwierig, meist finden diese extremen Zahnkaninchen nur über eine Dauerpflegestelle ein Zuhause.
Wir suchen deswegen für unsere Langohren mit Zahnproblemen finanzielle Unterstützung 🙏❤️
Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten:
– einmalige Spende an eine der Kontonummern/PayPal
– Patenschaft für ein bestimmtes Tier. Die Höhe des monatlichen Beitrags kann selbst gewählt werden, sollte aber mind. 12 Euro betragen.
– Zahnfee-Pate sein.
Auch hier ist die Höhe des monatlichen Beitrags selbst wählbar und man unterstützt alle Kaninchen mit Zahnfehlstellungen.