Das Tierheim Uelzen (Niedersachsen) hatte aus einem Animal Hoarding Fall auf einen Schlag 630 Degus unterzubringen.
Die Tiere waren auf 19 Käfige aufgeteilt, Lebende mussten sich Schlafplätze mit den Toten teilen, einige sahen echt schlimm aus, manche mussten sogar eingeschläfert werden.
Nach einem Hilfeaufruf an alle Tierheime war auch für uns klar, dass wir helfen möchten..
10 Degus können wir aufnehmen, nur wie kommen die zu uns? Zwischen uns und dem Tierheim Uelzen liegen immerhin 627km, also eine Fahrt von 7h 🙈
Und weil es nicht nur uns so ging, entstand eine Team aus Leuten, die diese Transporte organisierte 🙏
Pünktlich um 22 Uhr kamen dann in Reutlingen einige Degus für den Süden Deutschlands an.
Unter ihnen natürlich auch die 10 Degus für uns.
Herzlichen Willkommen in Reutlingen!
Die 5 männlichen und 5 weiblichen Degus haben sich hier gleich über die Snacks her gemacht und ihr neues Domizil erkundet.
Nach tierärztlicher Untersuchung und Kastration der männlichen Tiere, suchen sie natürlich auch ein neues Zuhause ☺️
Bei Fragen oder Interesse gerne eine Mail 💌 an kleintiere@tierschutzverein-reutlingen.de schreiben.
Vor dem Organisationsteam ziehen wir den Hut! Was für eine tolle Planung, vielen Dank!
Und den Kolleginnen und Kollegen aus dem @tierheimuelzen schicken wir liebe Grüße aus dem Süden ❤️ vielen Dank für eure Arbeit!
Wer keine Tiere aufnehmen kann, trotzdem aber helfen möchte: Wir haben die Amazon Wunschliste überarbeitet https://amzn.eu/8LGX2OP und freuen uns auch über finanzielle Unterstützung bei den Tierarztkosten 🤗❤️
KSK: DE25 6405 0000 0000 1143 05
VB: DE69 6039 0000 0116 1160 05
PayPal: organisation@tierschutzverein-reutlingen.de (bitte an Freunde senden)