Vergangenen Freitag konnten die 12 Sammelbesten aus der Sammelwoche 2024 ihren Preis entgegen nehmen und erhielten zusätzlich eine Führung. Sie waren auf den Plätzen 1 bis 5 vertreten.
Die Sammelwoche, die nun seit weit über 40 Jahren Tradition hat, ist von unserem Tierheimbudget nicht mehr wegzudenken und nur dank der Sammlung vieler fleißiger Schülerinnen und Schüler möglich. Im vergangenen Jahr konnte ein Ergebnis von über 23.300 Euro erzielt werden, das 478 Schülerinnen und Schüler aus 12 Schulen für uns gesammelt haben.
Jedes Ergebnis ist dabei wichtig! Aus Tradition und als Motivation für die nächsten Schülerinnen und Schüler werden die sechs Bestplatzierten mit dem meisten Umsatz in den Sammeldosen jährlich prämiert während alle zu Beginn der Sammelwoche einen Button mit einem Tierheimmotiv erhalten.
Allen Schülerinnen und Schülern die für uns gesammelt haben gilt unser ganz besonderer Dank, ebenso den teilnehmenden Schulen denn auch für sie bedeutet es eine organisatorische Herausforderung.
Wir freuen uns auf die Sammelwoche in diesem Jahr!