Name: Paolo
Rasse: American Staffordshire Terrier
Alter: Geb. 01.05.2021
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Der lustige Paolo ist ein kleiner Charmeur mit viel Witz und Humor. Fröhlich flitzt er durch die Ausläufe, schaut sich die anderen Hunde im Tierheim an und spielt wie ein kleines Kind mit kuscheligem Spielzeug. So rosig sah seine Welt nicht immer aus, die verstümmelten (kupierten) Ohren werden ihn ein Leben lang begleiten. Doch zum Glück wurde er aus seiner misslichen Lage befreit und befindet sich nun bei uns im Tierheim.
Paolo kennt ein paar Signale, geht unheimlich gerne spazieren oder tobt über die Wiesen. Er findet alle Menschen absolut klasse und freut sich auch über den Tierarzt. Im Auto fährt er gerne mit, alleine bleiben kann er noch nicht.
Den Kontakt mit anderen Hunden scheint er nicht zu kennen, macht aber gute Fortschritte.
Paolo hat den Wesenstest bestanden und sucht zuverlässige, hundeerfahrene Terrierfreunde, die sich über einen sportlichen und aktiven Hund freuen. Im Tierheim zeigt er sich auch kleinen Kindern sehr freundlich gegenüber, muss aber den vorsichtigen Umgang noch lernen.