Name: Anjo
Alter: Geb. 17.12.2020
Größe: groß

Charakter:
Weil in der neuen Wohnung der Vermieter die Hundehaltung nicht erlaubte, wurde Anjo bei uns im Tierheim abgegeben.
Er lebte seit Welpenalter in seiner Familie und tat sich mit dem Umzug ins Tierheim sehr schwer. Inzwischen ist er uns gegenüber aufgetaut und freut sich morgens sehr uns zu sehen. Er kennt das Zusammenleben mit kleinen Kindern und verhält sich ihnen gegenüber liebevoll und beschützend. Die Hundeschule hat er nicht besucht, kennt aber einige Signale und kann gut alleine bleiben. Anjo ist ein sehr selbstbewusster und selbstbestimmender Rüde, der sich über Dinge freut, die ihm gefallen und durchaus seinen Missmut kundtut, wenn ihm etwas nicht passt. Mit anderen Hunden ist er wohl gut verträglich, mit Katzen nicht. Er ist sehr bestechlich und ist für Leckerlis auch hoch motiviert bei der Sache.
Am liebsten schläft er mit seinen Menschen auf dem Sofa und ist mitten im Familienleben, trotzdem braucht er auch Menschen die mit seiner Eigenwilligkeit zurechtkommen. Anjo ist kein Hund der gefallen möchte, seine Bezugspersonen akzeptiert er aber.