Name: Astor
Rasse: Dobermann Mischling
Alter: Geb. 1.06.2023
Größe: groß

Obwohl er wie ein großes Baby aussieht und sich auch so verhält, hat Astor leider schon viel schlechte Erfahrungen gemacht. Er ist deswegen anfangs zurückhaltend und bei anderen Hunden ziemlich aufbrausend. Dabei liebt er Menschen, ist sehr anhänglich, verschmust und liebevoll und ist auch mit anderen Hunden verträglich. Im Moment ist er mit zwei Hündinnen zusammen, die ihm schnell gezeigt haben, dass nicht alle Hunde doof sind. Astor ist ein temperamentvoller Hund, der noch einiges an Anleitung und Erziehung braucht, sich aber über die Arbeit mit Menschen freut. Seine Unsicherheit versteckt er oft hinter lautstarkem Gebell, mit der richtigen Unterstützung ist das aber schon besser geworden. Signale kennt er noch keine, alleine bleiben kann er im Moment noch nicht. Dafür ist er bestechlich, offen für Neues und vor allem für sportliche Aktivitäten zu haben. Für Astor suchen wir geduldige, hundeerfahrene Menschen, die ihn an der Hand nehmen und ihm zeigen, dass Welt doch nicht so schlimm ist.