Name: Snickers
Alter: Geb. Mitte 2020
Größe: groß

Charakter:
Ursprünglich wurde Snickers über einen Auslandsverein nach Deutschland vermittelt und lebte sich hier gut ein.
Obwohl er in den meisten Situationen ein unkomplizierter, lieber Hund ist, hat er einige Baustellen die seine jetzige Familie dazu veranlassen ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Möglicherweise handelt es sich bei Snickers um einen Herdenschutzhundmix, seine Größe und Aussehen lassen das stark vermuten.
Snickers ist bei seinen Menschen sehr verschmust, hat die Hundeschule besucht und ist sehr gut erzogen. Er kann ohne Probleme alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Besonders gerne arbeitet er mit der Nase, ist Zuhause sehr entspannt und versteht sich gut mit Artgenossen.
Bei fremden Menschen und ungewohnten Situationen wird er allerdings schnell unsicher und geht im Zweifelsfall auch vor. Aus diesem Grund ist Snickers bereits an Halti und Maulkorb gut gewöhnt und trägt beides ohne Probleme. In solchen unbekannten oder brenzligen Situationen braucht er die Anleitung seiner Menschen und ein ständiges Sicherheitsmanagement.
Für Snickers suchen wir gemeinsam mit seiner jetzigen Familie nach einem neuen Zuhause. Er braucht hundeerfahrene Menschen mit guter Beobachtungs- und schnellen Handlungsfähigkeit, kleine Kinder oder Katzen sollten sich nicht im Haushalt befinden.
Ist das Eis einmal gebrochen und Vertrauen aufgebaut, ist Snickers ein toller und vor allem treuer, motivierter Rüde, der sehr an seinen Menschen hängt. Interessenten sollten sich deswegen Zeit  für ein gutes Kennenlernen nehmen.

Snickers befindet sich derzeit noch nicht im Tierheim. Bei Fragen oder Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.
Bitte dazu eine E-Mail an hunde@tierschutzverein-reutlingen.de schreiben.