Name: Lukas
Rasse: Rottweiler
Alter: Geb. 12.05.12
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Aus gesundheitlichen Gründen des Kindes und Zeitmangel wurde Lukas (ehemals Tyson) nach 10 Jahren im Tierheim abgegeben.
Im Beisein seines Besitzers verhielt er sich uns gegenüber alles andere als freundlich, inzwischen hat sich das zum Glück verändert. Lukas ist ein eher ruhiger, abwartender aber bestechlicher Rotti, der recht schnell Vertrauen fasst und dann durchaus sehr anhänglich, vertraut und verschmust ist.
Vom Vorbesitzer wurde er als aggressiv anderen Hunden gegenüber beschrieben, was wir nicht bestätigen können. Im Moment fühlt er sich in der gemischtgeschlechtlichen Gruppe sehr wohl, allerdings sind ihm allzu stürmische Junghunde zu viel.
Lukas kennt das Zusammenleben mit kleinen Kindern, mag aber nicht alle Menschen, kann ohne Probleme alleine bleiben und fährt auch gerne im Auto mit.
Gesundheitlich ist eine Schilddrüßenunterfunktion bekannt, spazieren geht er gerne, er ist verspielt und kindisch wie ein junger Hund.
Trotzdem merkt man ihm das Alter durch sein Gangbild deutlich an.
Für Lukas suchen wir hundeerfahrene Menschen, die diesem rüstigen Hundesenior einen altersgerechten Wohnsitz bieten können. Auch eine Dauerpflegestelle, bei der er weiterhin zur tierärztlichen Behandlung zu uns kommen kann, ist möglich.